Hinweis zu meinem TÜV - Bremse hinten rechts bindet, aber nicht übermäßig. Was das quietschende Rad erklären würde, das ich bei niedrigen Geschwindigkeiten habe. Was wäre normalerweise die Ursache dafür?
@WebbyIch scheine ein paar Fettpackungen auf meiner Werkzeugkiste zu haben, wenn du (oder jemand anderes) etwas haben möchtest, schick mir eine PN :thumbsup:
:facepalm: Ich dachte immer, Kupferfett sei für Bremsen :blink: Ich verwende es immer auf der Oberfläche der Naben, um zu verhindern, dass die Räder an den Naben haften bleiben, mir war nicht klar, dass es ein spezielles Fett gibt. Man lernt jeden Tag etwas Neues :laughing:Würde kein Kupferfett auf Stiften oder Gleitteilen verwenden, es korrodiert die Teile tatsächlich, wenn es übermäßig verwendet wird, und führt dazu, dass sie wieder festfressen. Da es außerdem Kupfer enthält und ein Leiter ist, erhitzt es sich (wieder schlecht für Teile) und ist auch nicht gut für ABS-Sensoren.
Sie müssen tatsächlich ein spezielles Silikon-Bremsteilschmiermittel dafür verwenden. :nice:
Ich habe eine kleine Dose rotes Gummifett, aber danke, Kumpel 👍Ich scheine ein paar Päckchen Fett auf meiner Werkzeugkiste zu haben, wenn du (oder jemand anderes) etwas haben möchtest, schick mir eine PN :thumbsup:
Das ist dafür in Ordnung G, wenn es so wenig wie möglich verwendet wird.:facepalm: Ich dachte immer, Kupferpaste sei für Bremsen :blink: Ich benutze sie immer auf der Oberfläche der Naben, damit die Räder nicht an den Naben kleben bleiben, ich wusste nicht, dass es ein spezielles Fett gibt. Jeden Tag etwas Neues lernen :laughing:
Wie oben erwähnt, würde ich kein Kupferfett verwenden, da es normalerweise Petroleumfett enthält, das Gummiteile aufquillt und dazu führt, dass sie kleben.@Webby
Welche Fettspezifikation sollte verwendet werden? Ich habe das Kupferfett verwendet, da es anscheinend gute "Stay-Put"- und Anti-Seize-Eigenschaften hat!
Es ist gut für Naben usw., da keine Bewegung erforderlich ist. Kupferpaste bildet in dieser Situation eine Schicht, die verhindert, dass zwei Eisenteile zusammenrosten:facepalm: Ich dachte immer, Kupferpaste sei für Bremsen :blink: Ich benutze sie immer auf der Oberfläche der Naben, um zu verhindern, dass die Räder an den Naben kleben bleiben, da ich nicht wusste, dass es ein spezielles Fett gibt. Jeden Tag lernt man etwas Neues :laughing: